Freitag, 25. Juli 2014

ENDLICH !

ENDLICH !
Nach langem Warten habe ich nun endlich meine Gastfamilie erfahren *-*
Ich werde nun die nächsten zehn Monate in der Stadt Chángzhōu in der Provinz Jiangsu verbringen.Changzhou hat um die 3.500.000 Einwohner und liegt nordwestlich von Shanghai.
Von meiner Gastfamilie weiß ich, dass sie im Stadtteil Zhonglou wohnen.Typisch für China, besteht die Familie aus drei Personen
(Vater, Mutter & Kind) und den Großeltern.Meine Gasteltern arbeiten beide(Vater = Ingenieur; Mutter = Buchhalterin).Meine Gastgroßeltern wohnen gleich um die Ecke und kommen auch öfters zum essen oder zum Helfen vorbei.Ich habe eine jüngere Gastschwester, die noch in die Grundschule geht und mit der ich mir ein Zimmer teilen werde.Natürlich werde auch ich in die Schule gehen.Ich werde  die No.3 High School in Changzhou besuchen.Auf dieser Schule sind um die 2000 Schüler, ziemlich viele im Gegensatz zu meiner Schule hier.
Leider weiß ich noch nicht viel mehr, aber ich werde nun Email-Kontakt zu meine Gastfamilie aufnehmen, um zu erfahren was mich sonst noch so erwartet :)


Hier ein kleiner Landkartenausschnitt damit ihr wisst, wo Changzhou ungefähr liegt.




quelle: Google


--Mia--




1 Kommentar: